Warum Radiowerbung?

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nummer 1! In Bayern hören 77 % der Bevölkerung täglich Radio: im Bad, beim Frühstücken, im Auto, im Fitnessstudio. Radiowerbung gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Werbeformen überhaupt: Sie kann auf die unterschiedlichsten Zielgruppen Einfluss nehmen sowie schnell und intensiv ihre gewünschte Wirkung erzielen.

Mehr zur Radiowerbung & -forschung

1. Platz

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!

204 Minuten

In Bayern werden im Schnitt täglich 204 Min. Radio gehört.

77 Prozent

77 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.

Senderübersicht – Welche Zielgruppe hört welches Programm?

Preise, Downloads & Aktuelles

2020 AUDIO II, MA 2020 IP AUDIO II, PREISE 2021

Radio Tarife 2021

Überzeugen Sie sich vom breiten Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung im außerordentlich leistungsstarken Wirtschaftsraum Bayern. Die Ausstrahlung der Werbung erfolgt bayernweit. Belegungen im Regionalsplit sind  nicht möglich. Mit unseren Radio Tarifen informieren wir Sie über die werbungführenden BR-Radioangebote und geben Ihnen die wichtigsten Daten bzw. Key Facts für Ihre Mediaplanung 2021 an die Hand.

Mehr

MA 2020 AUDIO I, PREISE 2020

Radio Tarife 2020

Mit unseren Radio Tarifen informieren wir Sie über die werbungführenden BR-Radioangebote.

zum Download

MA 2020 AUDIO II

Radio Sponsoring 2021

Die wichtigsten Informationen über die Sponsoring-Sendeflächen mit den jeweiligen Basis-Buchungspackages:

Zum Download

AS&S EINSER

Im brandaktuellen "einser" gibt es viele interessante Beiträge zum Thema Radio zu lesen.

Zum Download

Deutscher Radiopreis 2020 - B5 aktuell-Reportage gewinnt den begehrten Preis!

Der Deutsche Radiopreis 2020 wurde am 10. September im Hamburger Schuppen 52 verliehen – ohne Gala, ohne Gäste, aber als ganz besondere und prominent besetze Live-Show mit Abstandsregeln und Hygiene-Auflagen. Durch den Abend führte Barbara Schöneberger.  In der Kategorie "Bestes Nachrichten- und Informationsformat" wurde der Preis an B5 aktuell vergeben. Die Jury zeichnet damit Barbara Kostolnik und Steffen Jenter für einen besonders gelungenen und unterhaltsamen Bericht über die Haushaltswoche im Bundestag aus. Wir gratulieren ganz herzlich!

mehr
ma 2020 Audio II

ma 2020 Audio II

BR-Hörfunk erreicht 6,23 Millionen Hörer täglich

Der BR-Hörfunk bleibt die Nummer 1 in Bayern!

BAYERN 1 gewinnt erneut viele Hörerinnen und Hörer hinzu und ist mit 27,6 Prozent Tagesreichweite das erfolgreichste Programm in Bayern. Bayern 2 und B5 aktuell bestätigen mit 590.000 und 670.000 Hörern ihre Reichweiten. BAYERN 3  behält seine starke Stellung in der Zielgruppe der 14- 29-Jährigen.

Hier geht's zur Pressemeldung des Bayerischen Rundfunks!

Radiospots des Fachverband Schreinerhandwerk Bayern

Werben auch in Krisenzeiten

Die bayerischen Innungsschreiner zeigen auch in Krisenzeiten Präsenz - u.a. mit aufmerksamkeitsstarken Radiospots auf den Sendern BAYERN 1, Bayern 2, BAYERN 3 und B5 aktuell.

Zur Kampagne und den Spots

                                                         Starke Unternehmen in Bayern

Erwin Müller

Globalisierung, Strukturwandel und digitale Transformation haben die Textilwirtschaft grundlegend verändert. Diesen Wandel hat der traditionsreiche Versandhändler Erwin Müller aus Buttenwiesen proaktiv mitgestaltet. Der Spezialist für Bettwäsche, Bettwaren, Frottier- und Tischwäsche setzt heute auf OnlineHandel und ist am hart umkämpften Markt mit erweitertem Sortiment und seinen Eigenmarken nachhaltig erfolgreich. 

zum Download

Stefan Penninger

Die Alte Hausbrennerei Penninger leitet mit ihrem Umzug von Hauzenberg nach Waldkirchen im Bayerischen Wald eine neue Ära ein. Am jüngst bezogenen Firmensitz entsteht mit Brennerei, Kaffeerösterei und Erlebniszentrum eine regelrechte Genusswelt. Die Fachzeitschrift marke 41 berichtet über das bayerische Traditionsunternehmen, das ein langjähriger Werbepartner der BRmedia ist! Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

zum Download

ma 2020 Audio II, VuMA Touchpoints 2020 I, Preise 2020

Bavaria Kombi: Reichweite + Kaufkraft = Wirkung

Die Bavaria Kombi und ihre beiden BR-Radioprogramme BAYERN 1 und BAYERN 3 verschafft Werbekampagnen den Zugang zu 5,28 Mio. konsumstarken aktiven Hörern. Die Gesamtheit der Bavaria Kombi-Hörer verfügt im Durchschnitt der letzten Jahre über eine Kaufkraft von rd. 137 Mrd. Euro / Jahr. Werben in der Bavaria Kombi ist eine der attraktivsten Investitionen in den Erfolg von Marken, Dienstleistungen und Produkten.

Zum Download

ma 2020 Audio I, VuMA Touchpoints 2020 I, Preise 2020

Bayerns Zielgruppen mit einem Angebot

Die Bavaria Kombi-Hörer sind markentreu und konsumfreudig – und sie verfügen in 2020 über eine Kaufkraft von 137 Mrd. €. Sie geben ihr Geld gerne aus für Urlaubsreisen, Autos und viele andere hochwertige Produkte. Die Key Facts dazu aus aktueller ma Audio und VuMA Touchpoints haben wir für Sie in komprimierter Form zusammengefasst.
 
zum Download

AS&S Onlinestudie, Nielsen Media Research, ma 2020 Audio I

Korrelation von Werbevolumen & Werbewirkung

Die Ergebnisse aus den vorbenannten Studien / Erhebungen können die Frage „Ist die Werbeerinnerung an einen Spot geringer, wenn das Werbevolumen des Umfelds höher ist?“ eindeutig und generalisierbar mit JA beantworten.  

 

zum Download

Erfolgscases

Audio für Menschen & Marken präsentiert Radiowerbung-Erfolgsbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen: von der alten Hausbrennerei über das Möbelhaus bis hin zum Optiker oder österreichischem Urlaubsparadies. Hören und schauen Sie, was Kunden der BRmedia über erfolgreiche regionale Werbung im Radio berichten: 

zu den Erfolgsmeldungen

Herbert Grönemeyer über das Medium Radio

Der Sänger ist begeistert von Radio - das erwähnte er im Interview mit BAYERN 1!

Hier sein Statement vom 9. November 2018, in BAYERN 1 am Morgen.

Hören Sie selbst

BR media Newsletter

Wir senden Ihnen aktuelle Infos zum Unternehmen BRmedia und seinen Geschäftsbereichen per E-Mail zu - kostenlos und jederzeit problemlos kündbar.

Kreative Werbemöglichkeiten

Creative Media

Innovative und kundenorientierte Beratung, Erstellung und Umsetzung kreativer Konzeptideen mit dem Ziel der Einbindung des Kunden in ein individuelles Kommunikationskonzept.

Mehr zu Creative Media

Weiteres Infomaterial

Entdecken Sie unser umfangreiches Infomaterial zum Thema Radiowerbung.

Im Nachfolgenden finden Sie unsere derzeit aktuellen Publikationen zu werberelevanten Radio-Themen: von Tarifen über Specialthemen bis hin zu Sonderdrucken.

Infomaterial

Das sagen unsere Kunden

Starke Marken in einem starken Medium! Markenmacher und Werbungtreibende über ihren Erfolg mit Radiowerbung und ihre Erfahrungen mit der BRmedia, einem der führenden Medienhäuser in Deutschland.

Universum Radio

Christina Hirschbichler

Urlaubsregion Kärnten

„ Die Partnerschaft mit dem BR ist super! Für uns ist die Beratung zu den einzelnen Programmen und Zielgruppen sehr wichtig. “

Prokurist Friedberg Förster

Hofpfisterei

„ Wir werden auch in Zukunft mit BRmedia zusammenarbeiten, er ist der ideale Partner, um eine direkte Zielgruppenansprache zu erreichen. “

Beratung & Buchen

Unser erfahrenes Team unterstützt Ihren Werbeeinsatz punktgenau und berät Sie gern - von der strategischen Grundplanung bis hin zur Effizienzanalyse.