Werbung im Ersten
Fernsehen – das meistgenutzte Medium der Bundesbürger – ist in der deutschen Medienlandschaft der Kommunikationskanal, der mit Abstand die meisten Werbespendings auf sich vereinigt. TV als Marktführer in der Werbestatistik basiert auf weit mehr als nur der optimalen Erreichbarkeit der TV-Nutzer aufgrund Nutzungsfrequenz und -dauer oder auf der zusätzlichen Überzeugungsdimension des bewegten Bildes. Mit entscheidend für den Erfolg sind Programminhalte und dahinterstehende Nutzer und insofern erreichbare konsumrelevante Zielgruppen: genau hier entsteht erst Kampagnenerfolg – genau hierfür steht das bundesweite ARD-TV-Angebot Das Erste.
Das Erste
- Programmfundament: hochwertige Information, beste Unterhaltung durch unterschiedlichste Formate und Sport der Spitzenklasse
- Seherschaft: attraktiv in Klasse, Qualität und Masse – immer kampagnen- / zielgruppendifferenziert ansteuerbar
- Werbeblöcke: kurz, prägnant & wirkungsintensiv
- Werbeerfolg: idealer Nährboden für Werbeinvolvement, Wirkungsboost & Imageplus
Ihre Ansprechpartner für TV-Werbung in DAS ERSTE
Zu den AnsprechpartnernWorld Television Day
Jedes Jahr am 21. November findet der World TV Day statt. Dieses Gipfeltreffen wird seit 1997 jährlich veranstaltet und führt sowohl TV-Unternehmer als auch Experten aus aller Welt zusammen, um die Zukunftsperspektiven des Mediums zu erörtern.
Der World Television Day 2022 mit dem Motto „Attention“ konzentriert sich darauf, wie das Fernsehen die Aufmerksamkeit auf hochwertige Unterhaltung, gesellschaftliche Themen, berichtenswerte Ereignisse und mehr lenkt. Das Thema unterstreicht auch die zunehmende Bedeutung der Aufmerksamkeit als Messgröße für Werbetreibende.
Hier können Sie den offiziellen Videoclip ansehen!