BR-KLASSIK

Zeit für Musik.
Täglich genießen 246.000 Hörer BR-KLASSIK, das einzige reine Klassikprogramm und eines der erfolgreichsten „Gehobenen Programme“ Deutschlands. Ideal für Ihre Werbebotschaft an ein Publikum mit hohem Bildungsniveau und beruflicher Qualifikation sowie gehobenem Lebensstandard.

Ihre Ansprechpartner

BR-KLASSIK – Key Facts

Quelle: ma 2020 Audio II, deutschsprachige Bevölkerung 14+ / Deutschland Preise 2021

Radio Tarife 2021

Radio Tarife 2020

  • 2.307.000 Weitester Hörerkreis

  • 246.000 Tagesreichweite

  • 76.000 Hörer Ø Stunde mit Werbung

  • 4,26 Ø Tausendkontaktpreis

  • 324,30 Ø Preis (30 Sek.)

BR Klassik

BR-KLASSIK stellt sich vor

BR-KLASSIK bietet klassische Musik in vielen Facetten und bester Aufnahmequalität: Konzerte mit den weltweit bedeutendsten Orchestern, Dirigenten und Instrumentalisten, mit exzellenten Kammermusikensembles und hochkarätigen Solisten.

Und „klassisch“ ist für BR-KLASSIK auch der Jazz – von den legendären Interpreten des 20. Jahrhunderts bis zu den Newcomern von heute.

BR-KLASSIK – die ganze Welt der Musik für traditionsbewusste Klassikfreunde und Klassikeinsteiger mit Lust auf Entdeckungen.

Sendeschema

Ein Einblick in das BR-Klassik Programm verrät Ihnen, wo Sie Ihre Werbung am besten platzieren können. Alle Informationen zum Programm können Sie in unserem Sendeschema nachlesen.

Sendeschema herunterladen 

mit Michael Atzinger

Allegro – Musik, Feuilleton & Klassik aktuell

6:05 - 9:00 Uhr

Das Konzert am Vormittag

Philharmonie – Das Konzert am Vormittag

9:05 - 11:55 Uhr

mit Susanne Alt

Mittagsmusik – Die ganze Welt der Musik

12:05 - 14:00 Uhr

mit Sylvia Schreiber

Leporello – Musik & Aktuelles aus der Klassikszene

16:05 - 18:00 Uhr

Der Klassik-Treff am Wochenende

Piazza

Samstag 8:05 - 11:00 Uhr

Aktuelles

Der etwas andere Festpielsommer

Wegen der Corona-Pandemie ist das Musikleben beinahe verstummt. Dennoch gibt es auch in diesem Jahr die Festspielzeit auf BR-KLASSIK: mit Highlights und legendären Aufführungen der vergangenen Jahre und auch aktuellen Produktionen – etwa von den Salzburger Festspielen. Eine besondere Mischung für den etwas anderen Festspiel-Sommer.

Mehr

Wir für die Musik

Die realen Konzertsäle sind aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen, und auch der BR musste die noch ausstehenden Konzerte der Saison 2019/20 leider absagen. Doch Musikerinnen und Musiker von Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks sowie des Münchner Rundfunkorchesters fanden sich am 24. Mai zu einem virtuellen trimedialen Auftritt zusammen und setzten damit ein klingendes Zeichen für die Kultur und deren Bedeutung in Zeiten der Krise.

Mehr

BRSO Saisonbroschüre 2020/21

Das Konzertprogramm  der aktuellen Saison 2020 / 2021. Das Programmheft können Sie hier herunterladen.

Saisonbroschüre 2020/2021 RO

Alle Konzerte der Saison 2020/2021.

Mehr

Chor des BR Saisonbroschüre 2020 / 21

Das Programmheft für die Saison 2020 / 2021!

Mehr

Imagefilm Münchner RO

„Das geht unter die Haut“, sagen wir, wenn uns etwas nachhaltig berührt und bewegt. In diesem Sinne hat sich das Münchner Rundfunkorchester den Slogan gewählt: „Wir spielen unter die Haut.“ Denn kaum etwas vermag uns so im Innersten anzusprechen wie gute Musik.

Zum Imagefilm

Beratung & Buchen

Unser erfahrenes Team unterstützt Ihren Werbeeinsatz punktgenau und berät Sie gern - von der strategischen Grundplanung bis hin zur Effizienzanalyse.