Warum Radiowerbung?

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nummer 1! In Bayern hören 80 % der Bevölkerung täglich Radio: im Bad, beim Frühstücken, im Auto, im Fitnessstudio. Radiowerbung gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Werbeformen überhaupt: Sie kann auf die unterschiedlichsten Zielgruppen Einfluss nehmen sowie schnell und intensiv ihre gewünschte Wirkung erzielen.

Mehr zur Radiowerbung & -forschung

1. Platz

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!

216 Minuten

In Bayern werden im Schnitt täglich 216 Min. Radio gehört.

79 Prozent

79 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.

Senderübersicht – Welche Zielgruppe hört welches Programm?

Aktuelles / Downloads

ma 2020 Audio I

BR-Hörfunk erreicht 6,23 Millionen Hörer täglich

Der BR-Hörfunk bleibt die Nummer 1 in Bayern!

BAYERN 1 gewinnt erneut viele Hörerinnen und Hörer hinzu und ist mit 27,3 Prozent Tagesreichweite das erfolgreichste Programm in Bayern. Bayern 2 und B5 aktuell bestätigen mit 560.000 und 735.000 Hörern ihre Reichweiten. BAYERN 3  behält seine starke Stellung in der Zielgruppe der 14- 39-Jährigen.

Hier geht's zur Pressemeldung des Bayerischen Rundfunks!

mehr

ma 2020 Audio I, VuMA Touchpoints 2020 I, Preise 2020

Bayerns Zielgruppen mit einem Angebot

Die Bavaria Kombi-Hörer sind markentreu und konsumfreudig – und sie verfügen in 2020 über eine Kaufkraft von 137 Mrd. €. Sie geben ihr Geld gerne aus für Urlaubsreisen, Autos und viele andere hochwertige Produkte. Die Key Facts dazu aus aktueller ma Audio und VuMA Touchpoints haben wir für Sie in komprimierter Form zusammengefasst.
 
zum Download "Bayerns Zielgruppen mit einem Angebot"

ma 2019 Audio II, VuMA Touchpoints 2020, Preise 2020

Bavaria Kombi: Reichweite + Kaufkraft = Wirkung

Die Bavaria Kombi und ihre beiden BR-Radioprogramme BAYERN 1 und BAYERN 3 verschafft Werbekampagnen den Zugang zu 5,33 Mio. konsumstarken aktiven Hörern. Die Gesamtheit der Bavaria Kombi-Hörer verfügt im Durchschnitt der letzten Jahre über eine Kaufkraft von rd. 135 Mrd. Euro / Jahr. Werben in der Bavaria Kombi ist eine der attraktivsten Investitionen in den Erfolg von Marken, Dienstleistungen und Produkten.

Zum Download

MA 2019 AUDIO II, MA 2019 IP AUDIO II, PREISE 2020

Radio Tarife 2020

Überzeugen Sie sich vom breiten Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung im außerordentlich leistungsstarken Wirtschaftsraum Bayern. Mit unseren Radio Tarifen informieren wir Sie über die werbungführenden BR-Radioangebote und geben Ihnen die wichtigsten Daten bzw. Key Facts für Ihre Mediaplanung 2020 an die Hand.

mehr

MA 2019 AUDIO II

Sponsoring Radio 2020

Die wichtigsten Informationen über die Sponsoring-Sendeflächen mit den jeweiligen Basis-Buchungspackages:

Mehr

Deutscher Radiopreis: Roger Rekless als "Bester Newcomer" gekürt

Herzlichen Glückwunsch an Roger Rekless! Als einer der "Hoffnungsträger" der deutschen Radiolandschaft bezeichnete die Jury des Deutschen Radiopreises BR-Moderator Roger Rekless und kürt ihn zum "Besten Newcomer". Überzeugt hat der studierte Pädagoge mit seiner authentischen Art und Wissen.

Mehr

Herbert Grönemeyer über das Medium Radio

Der Sänger ist begeistert von Radio - das erwähnte er im Interview mit BAYERN 1!

Hier sein Statement vom 9. November 2018, in BAYERN 1 am Morgen.

Hören Sie selbst

BR media Newsletter

Wir senden Ihnen aktuelle Infos zum Unternehmen BRmedia und seinen Geschäftsbereichen per E-Mail zu - kostenlos und jederzeit problemlos kündbar.

Kreative Werbemöglichkeiten

Creative Media

Innovative und kundenorientierte Beratung, Erstellung und Umsetzung kreativer Konzeptideen mit dem Ziel der Einbindung des Kunden in ein individuelles Kommunikationskonzept.

Mehr zu Creative Media

Weiteres Infomaterial

Entdecken Sie unser umfangreiches Infomaterial zum Thema Radiowerbung.

Im Nachfolgenden finden Sie unsere derzeit aktuellen Publikationen zu werberelevanten Radio-Themen: von Tarifen über Specialthemen bis hin zu Sonderdrucken.

Infomaterial

Das sagen unsere Kunden

Starke Marken in einem starken Medium! Markenmacher und Werbungtreibende über ihren Erfolg mit Radiowerbung und ihre Erfahrungen mit der BRmedia, einem der führenden Medienhäuser in Deutschland.

Universum Radio

Christina Hirschbichler

Urlaubsregion Kärnten

„ Die Partnerschaft mit dem BR ist super! Für uns ist die Beratung zu den einzelnen Programmen und Zielgruppen sehr wichtig. “

Prokurist Friedberg Förster

Hofpfisterei

„ Wir werden auch in Zukunft mit BRmedia zusammenarbeiten, er ist der ideale Partner, um eine direkte Zielgruppenansprache zu erreichen. “

Beratung & Buchen

Unser erfahrenes Team unterstützt Ihren Werbeeinsatz punktgenau und berät Sie gern - von der strategischen Grundplanung bis hin zur Effizienzanalyse.