Möchten Sie mehr über uns erfahren?
Besuchen Sie uns auf unserer Website.
BR Reisen
Unterwegs mit dem Bayerischen Rundfunk
BRreisen dienen der Hörerbindung. Sie fördern den Kontakt von Hörern untereinander und eine besondere Kommunikation zwischen Programmgestaltern und Programmempfängern.
Unsere langjährige Erfahrung
Die BRreisen ermöglichen es seit über 20 Jahren Hörern und Zuschauern des Bayerischen Rundfunks nicht nur die Welt kennen zu lernen, sondern auch den Programmen immer ein Stück näherzukommen.
Das Konzept ist seit vielen Jahren bewährt: Neben einem fachkundigen deutschsprachigen Reiseleiter werden die Reisegäste zusätzlich von einem Reisebegleiter aus dem Bayerischen Rundfunk betreut. Mit ausgewählten Reiseagentur-Partnern und einer über 17-jährigen Erfahrung garantieren BRreisen ihren Gästen beste Qualität und Organisation. Das gilt für Konzertreisen, die die Gastspieledes Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks begleiten ebenso wie zum Beispiel für Bayern 1-Reisen mit den Bayern 1-Experten oder -Moderatoren.
Egal, wohin es geht, die Reisegruppe hat ein einigendes Band: das gemeinsame Interesse für den Bayerischen Rundfunk. Die Folge ist eine harmonische Gruppen-Atmosphäre, die die Mitreisenden sehr schätzen. „BR-Globetrotter“ verstehen sich, wie die Erfahrung zeigt, auf Anhieb und finden schnell Kontakt. Dieser soziale Aspekt hat von Anfang an zum Charme der BRreisen beigetragen – jede BRreise wird zur Keimzelle einer BR-Community.
Kooperation mit Reiseanbietern
Um unser Angebot zu erweitern sind wir immer wieder an der Zusammenarbeit mit Reiseanbietern interessiert, die für BRreisen die Veranstalterfunktion übernehmen und uns neue Inspirationen für unser Reiseprogramm geben.
Kooperation mit Tourismusverbänden und -regionen
Mit unseren Angeboten können wir Ihre Region bei einem großen Kundenstamm von BR-Reiseinteressenten in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Im Zuge einer Partnerschaft ist es möglich, Reisen und Fahrten in Ihre Region zu organisieren und Ihren Kundenstrom so zu vergrößern. BR-Reisende werden auf die Besonderheiten Ihrer Region aufmerksam und geben gemachte Erfahrungen bestimmt im Rahmen eines „talk about“-Effektes weiter.